MEINE WERKZEUGE
10 GUTE GRÜNDE FÜR TAZL
Zuerst verstehen wir die Aufgabe und schaffen
reiraum für Kreativität.
ann entwickelt Tazl einzigartiges Design und
hielen plant das Projekt mit Flexibilität.
nd am Ende des Tages liefern wir wertschöpfende
ommunikation durch unsere Erfahrung.
TAZL
KENNT
SICH
AUS
Wir beginnen ein Projekt, indem wir lernen und zuhören, ohne es Ihnen zu zeigen
Bilder. Wir bestimmen Ihre Geschäftsziele und befragen Ihre
Kunden, um herauszufinden, was sie wollen. Das Ergebnis ist ein klarer Plan, der
sorgt für Ergebnisse für Sie und ein großartiges Erlebnis für Ihre Kunden.
TAZL HÖRT
ZU
Wir versuchen nicht, Sie mit 200-seitigen Dokumenten zu beeindrucken, die Sie nie sehen werden
Lesen Sie, verschlungene Prozesse, die uns beschäftigt aussehen lassen, oder entwerfen Sie diese
Bitte das Auge, aber frustrieren Sie Ihre Kunden. Wir geben Ihnen nur die
Ratschläge, Dokumente und Designs, die Sie wirklich brauchen.
KREATIVITÄT, MIT DER SIE WIRKLICH WAS ANFANGEN KÖNNEN
Design ist alles
4.1 Design ist alles.
Design ist der Ausgangspunkt von allem. Design entscheidet über Erfolg oder Misserfolg des ersten Eindrucks, des Markenversprechens und auch über den Verkaufserfolg. Design kann auch das sein, was wir hören, schmecken oder fühlen können.
Design ist unendlich wichtig.
Ohne Design würden Sie abends um 20 Uhr nicht identifizieren können ob Sie auf ARD die Tagesschau sehen oder auf CNN die Breaking News; Sie würden einen Porsche nicht vom Ford, eine Waschmaschine nicht von einer Mikrowelle unterscheiden können.
Design ist mein Kommunikationswerkzeug: Um strategische Ziele zu erreichen, um Übersicht zu schaffen und um Zielgruppen zu begeistern.
Design ist mein Kommunikationswerkzeug: Um strategische Ziele zu erreichen, um Übersicht zu schaffen und um Zielgruppen zu begeistern.
Mein Design gibt Marken, Produkten, Unternehmen und Visionen eine visuelle Identität. Von der Entwicklung des Erscheinungsbildes und der audiovisuellen Umsetzung über alle Medien und Zielgruppen von Anzeigen über Printmedien, Foto- und Filmproduktion bis zur großen Imagekampagne.
4.2 Design ist keine Preisfrage. Die richtige Strategie dahinter sollte Ihnen aber etwas wert sein.
Nur die richtige Strategie kann auch zu einem erstklassigen Design führen. Denn wenn die Strategie klar ist, leitet sich das Design fast von allein ab. Sei es für eine einfache Werbeaktion, für eine große, mehrjährige Kampagne oder für Ihr Corporate Design, welches so durchdacht sein soll, dass es für sehr lange Zeit gültig bleibt.
More than a feeling — Was Kunden mit Marken verbinden
4.3 Design folgt der Strategie — Wenn Sie Kunst wollen, gehen Sie ins Museum
Zuerst kommt die Strategie, danach gestaltet sich das Design: Den Spruch „Form follows function“ kennen wir alle. Er gilt aber nicht nur für Gebrauchsprodukte, sondern auch ganz klar für das strategische Design innerhalb der Kommunikationsarbeit. Um ein Design zu entwickeln, welches auch jeglichen Fragen durch eine überzeugende Argumentation standhält, braucht es eine umfassende Kenntnis der Ziele dahinter.
4.4 Gutes Design bedeutet nicht durch Effekte zu blenden, sondern durch eine durchdachte Strategie zu überzeugen.
Design ist meine ewige Liebe und meine große Kompetenz. Meine Design-Philosophie widmet sich den Bedürfnissen meiner Klienten mit großem Verständnis. Deswegen höre ich erst zu, bevor ich in Aktion trete. Meine Vorgehensweise fußt dabei auf verschiedenen Prinzipien, unter denen meine Designs entstehen. Diese Aspekte folgen strategischen Zielen, basieren auf Erfahrung und verfolgen ästhetische Ansprüche mit einer ganzheitlichen, übergreifenden Sichtweise.