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Die richtige Strategie entscheidet

Das Wichtigste ist, ein Ziel definieren zu können. Dieses kann für jedes Unternehmen und für jede Marke ein anderes sein: Beispielsweise um mehr Bekanntheit zu erreichen, mehr Absatz zu erzielen, ein neues Produkt in den Markt einzuführen oder auch um im Krisenfall negativer Presse entgegenzuwirken. 

 

Um dieses Ziel zu erreichen wird eine schlagkräftige, mehrkanalige Marketing-Strategie entwickelt, von der Analyse über die Positionierung bis zur Umsetzung der kreativen Maßnahmen mit dem richtigen Instrumenten-Mix. Ablauf, Funktion, Design und Kommunikation leiten sich durch eine gut durchdachte Strategie quasi von selbst ab.

 

Durch meine breiten Branchenkenntnisse kenne ich Unternehmen und ihre Mechanismen vom Start-Up über Change-Situationen zu Fusionen sowohl von innen als auch von aussen. Ich liebe große Herausforderungen und jede Aufgabenstellung ist ein Startpunkt meiner strategischen Denkweise. 

 

Ich entwickle Strategien, die Marken und Unternehmen den Raum schaffen, zu wachsen, zu kommunizieren und wahrgenommen zu werden.

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Markenstrategien

Corporate Identity

Corporate Storytelling 

Branding Strategien

Employer Branding

Change Branding / Change Communication

Analyse der Kommunikationssituation

Strategische Kommunikationsberatung

Content Strategien

Werbekampagnen 

Imagekampagnen 

Produkteinführungskampagnen

Mitglieder- und Neukundengewinnung 

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