top of page

Corporate Design

 

Logo Design, Wort-Bild-Marken, Schriftzugdesign

Zu einer Marke und einem Unternehmen gehört ein prägnanter Markenschriftzug, ein Logo, eine sogenannte Wort-Bild-Marke. Auch Projektideen, Veranstaltungen, Musikalben, Filmtitel und vieles mehr verlangen eine visuelle, typografische Bedeutung. Ich designe Marken-Schriftzüge, Markenlogos, Wort-Bild-Marken auffällige Headlines, Buch- oder FIlmtitel, Schriftbilder. 

Geschäftsausstattung

Für einen seriösen Geschäftsauftritt gehört eine Standardausstattung aus Print-Produkten direkt von Beginn an mit dazu: Visitenkarten, Briefbögen, Präsentationsmappen, Notizblöcke, Beschilderungen etc. Diese Dinge werden alle im Zusammenhang mit dem Corporate Design Ihrer Marke gestaltet.

CD-Manuals

Um alle Eventualitäten vorzudenken, die mit dem Erscheinungsbild und den Nutzungsanforderungen eines Unternehmens bzw. einer Marke zusammenhängen, werden alle Design-Elemente und -Medien in einem solchen Corporate Design Manual vorgestaltet. Dies dient als Guideline zur Optimierung der Unternehmens-/Markenkommunikation in einheitlichem Bild, Text und Ton.

Messestände

Alles, damit Sie und Ihre Marke glänzend dastehen: Vom strategischen Konzept und der konzeptionellen Idee über die 3D-Visualisierung bis zur Umsetzung biete ich die Entwicklung Ihrer Messe-Präsentation aus einer Hand. Ich designe individuelle Einzellösungen vom kleinen Stand bis zum riesigen Standkomplex und begleite Ihren Messeauftritt mit Print-Kommunikation und auf Wunsch mit Coaching und Moderation.

Kfz-Branding

Ihre Marke soll natürlich auch auf Ihren Fahrzeugen einen starken Eindruck machen. Zudem lohnt sich, die eigene mobile Fläche für Werbeaussagen zu nutzen. Und wenn Sie mit Ihren Botschaften Ihrem Hintermann im Stau auch noch ein Lächeln entlocken können, wird man sich an Ihre Marke gerne erinnern. Im Zusammenhang mit dem gesamten Corporate Design Ihrer Marke designe ich Ihre Kfz-Brandings.

bottom of page