
CORPORATE DESIGN
Das eigene Erscheinungsbild eines Unternehmens, einer Marke oder eines Produkts — das Corporate Design — dient einerseits, die Identität darzustellen, andererseits dient es als Grundlage, die Kommunikation über alle Medien an ihr auszurichten.

Zu meinen kreativen Arbeiten gehören hierbei: Logo-Entwicklung, Wort-Bildmarken, Schriftzüge, komplette Corporate-Design-Manuals von A bis Z mit allen erdenklichen Bestandteilen und Einzelmedien wie Visitenkarten, Briefbogen, jegliche Geschäftspapiere, Geschäftsberichte und vieles mehr.
CORPORATE DESIGN
Logo-Design, Schriftzüge
und wort-bild-marken
Eine Marke braucht einen prägnanten Markenschriftzug als rein typografische Lösung, teils auch ein symbolisches Logo — eine sogenannte Wort-Bild-Marke.
Auch Projektideen, Veranstaltungen, Musikalben, Filmtitel und vieles mehr verlangen eine visuelle, typografische Bedeutung.
Ich designe Marken-Schriftzüge, Markenlogos, Wort-Bild-Marken, Schriftbilder, auffällige Headlines, Buch- oder Filmtitel.


























CORPORATE DESIGN
GESCHÄFTSAUSSTATTUNG
Für einen seriösen Geschäftsauftritt gehört eine Standardausstattung an Print-Produkten direkt von Beginn an mit dazu: Visitenkarten, Briefbögen, Präsentationsmappen, Notizblöcke, Beschilderungen etc. Diese Dinge werden alle im Zusammenhang mit dem Corporate Design Ihrer Marke gestaltet.
CORPORATE DESIGN
CORPORATE DESIGN MANUALS
Um alle Eventualitäten vorzudenken, die mit dem Erscheinungsbild und den Nutzungsanforderungen eines Unternehmens bzw. einer Marke zusammenhängen, werden alle Design-Elemente und Medien in einem solchen Corporate Design Manual vorgestaltet.
Dies dient als Guideline zur Optimierung der Unternehmens-/Markenkommunikation in einheitlichem Bild, Text und Ton.
